Qualitätssicherung. Setzen Sie auf geprüfte Leistungsstärke.

Neben Horizontalarm-KMG wird das Verfahren mit großem Erfolg auch für hochgenaue KMG und Werkzeugmaschinen kleinerer Baugröße eingesetzt. Unter anderem wurden die Ergebnisse mit einem unabhängigen Referenzverfahren (Zerodurlochplatten) verglichen. Die Ergebnisse zeigen eine Übereinstimmung im Sub-Mikrometer-Bereich. Aber auch die Richtigkeit und Aussagekraft von Messungen an Horizontalarm-KMG bei namhaften Automobilunternehmen wurden durch unabhängige Messungen bestätigt.

Die Anwendung der parametrischen Multilateration, welche in Verbindung mit dem vom National Physical Laboratory (NPL) und der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) entwickelten LaserTRACER verwendet wird, sorgt für die höchsten Verfahrensgenauigkeiten unter Einhaltung geringster Stillstandzeiten.

Unser Verfahren bietet ideale Anwendungsmöglichkeiten bei:

Zusätzlich bieten wir Prüfungen für mobile Messgeräte in unserem Labor

Durch verschiedene Prüfkörper sind wir in der Lage, 1D, 2D und 3D Überprüfungen bis zu einem Messvolumen von 10,5 m x 7,0 m x 3,0 m durchzuführen.